Filmkunstfest MV in Schwerin ein voller Erfolg

Das 27. Filmkunfstfest MV in Schwerin fand im Mai 2017 statt und wir durften im Wettbewerb teilnehmen. Unser Regisseur Adrian Goiginger war vor Ort und freute sich, seinen Film dem Publikum im hohen Norden vorzustellen. Die größte Freude bereiteten dann die Preise: Beste Regie Begründung der Spielfilmjury: Der Film „Die beste aller Welten“, in der […]

News  News DBAW 

Mai 8, 2017

Das 27. Filmkunfstfest MV in Schwerin fand im Mai 2017 statt und wir durften im Wettbewerb teilnehmen. Unser Regisseur Adrian Goiginger war vor Ort und freute sich, seinen Film dem Publikum im hohen Norden vorzustellen. 

Die größte Freude bereiteten dann die Preise: 

Beste Regie

Begründung der Spielfilmjury: Der Film „Die beste aller Welten“, in der der Regiesseur Adrian Goiginger seine eigene Geschichte erzählt, begeistert uns mit seinem brillanten Darstellerensemble, allen voran der siebenjährige Jeremy Miliker. Der Film erzählt mit einer frappierenden Realitätsnähe von einer drogensüchtigen jungen Mutter, die alles versucht, ihrem Kind Inseln von Wärme und Geborgenheit zu schaffen. Was uns besonders beeindruckt, ist die Besetzung und präzise Schauspielführung bis in die kleinste Nebenrolle hinein und die Genauigkeit in allen gestalterischen Bereichen. Ein Film mit Sogwirkung! Lieber Adrian Goiginger, dein Film hat uns tief bewegt.

Publikumspreis Bester Film

Der Film erhielt bei den Abstimmungen die beste Durchschnittsbewertung eines Spielfilms im Wettbewerb, nämlich 4,62 auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 5 (ausgezeichnet). Abgegebene Stimmen: 1434.

Preise beim 27.Filmkunstfest M-V vergeben – MV-Schlagzeilen.de